Sport & Spiel am Wasserturm II

WasserturmlaufIch habe meinen ersten offiziellen 10km-Lauf erfolgreich beendet! Als Nachmelder konnte ich doch noch am Lauf von „Sport & Spiel am Wasserturm“ teilnehmen. Um 9.30 Uhr habe ich mich angemeldet (Startgeld: 8€) und bekam neben meiner Startnummer auch noch ein Teilnehmer-Shirt.
Anschließend ging ich mit meinem Schatz erstmal Frühstücken. Ich habe allerdings nichts gegessen. Mit vollem Magen läuft es sich nicht so gut. 😉 Um 10 Uhr ging es dann zurück zum Wasserturm. Ich habe mich gedehnt und ein wenig warmgelaufen. Um 10.30 Uhr fiel dann der Startschuß. Der Lauf verlief richtig gut und ich war so schnell wie noch nie unterwegs. Anfangs dachte ich, ich übernehme mich vielleicht. Aber ich lief das Tempo konstant durch und hatte auch noch am Schluß genügend Reserven für einen Schlußspurt. Im Ziel wartet mein Schatz auf mich, die mich während des Rennens am Straßenrand anfeuerte und auch ein paar Bilder machte. Meine Zeit: 54 min 22 s. Persönliche Bestzeit! 😀 Im Gesamtergebnis wurde ich 63. von insgesamt 84 Läufern (bei den Männern 58. von 70). Für meinen ersten offiziellen 10km-Lauf gar nicht mal so schlecht, oder? Zumal ich erst zum vierten Mal über 10 Kilometer gelaufen bin. Ich bin jedenfalls zufrieden. 😎

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: