Link-Tipp: Laufstrecken online

Laufstrecken onlineEs gibt inzwischen einige Online-Anbieter, bei denen man seine eigenen Laufstrecken mittels Google Maps nachzeichnen und anderen Läufern präsentieren kann. Ein paar davon möchte ich hier kurz auflisten: www.runmap.de, www.meinsportplatz.de, www.jogmap.de, www.gpsies.com.

Auf der Nike+ Seite kann man zwar auch Strecken nachzeichnen, doch dort hat man keine Möglichkeit, diese dann z.B. auf der Homepage einzubinden.
Hier als Beispiel meine Hausstrecke mittels www.runmap.de:

2 Kommentare zu “Link-Tipp: Laufstrecken online

  1. markus

    Dafür kannst du in deinem Blog oben rechts die Gesamtzahl der gelaufenen Kilometer sowie die Zeit angeben.

    Ich bin im Moment bei jogmap und möchte eigentlich nicht mehr wechseln. Allerdings ist die Frage, ob ich nicht irgendwann auf Nike+ wechsle.

  2. Matthias

    Da möchte ich doch gleich was zu http://www.gpsies.de/ sagen.

    Hab gestern eine Strecke eingezeichnet und auf meinen
    Garmin Forerunner 205 gedownloadet, abgelaufen und siehe da,
    nur 2 Meter Differenz.

    Das ist doch Hammer, oder? 😯

    Schön ist auch gpsies.de zeigt dir auch die Höhe an.

    Gruß Matthias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: