L-Carnitin (II)

L-CarnitinVor etwa drei Monaten habe ich angefangen, vor meinen Läufen L-Carnitin einzunehmen. Ich versprach mir davon eine bessere Fettverbrennung. Doch wenn ich meinen Gewichtsverlauf betrachte, dann hat es nur anfänglich kurz Wirkung gezeigt. Da bin ich auch noch öfter gelaufen. Eventuell bringt es nur bei häufiger sportlichen Betätigung etwas, da es ja angeblich nur dann einen L-Carnitin-Mangel geben kann. Sobald ich unter der Woche wieder laufen kann, werde ich es weiter testen. Vielleicht zeigt es bei der harten Marathonvorbereitung mehr Wirkung.

2 Kommentare zu “L-Carnitin (II)

  1. Roger

    Ich nahm auch verschiedene Produkte und ‚Hilfsmittel‘. Bei mir hat aber nur ‚gesundes Essen‘ und Sport geholfen. Alles andere war Bull-Shit.

  2. markus

    Ich achte bei den Produkten auch darauf wenn etwas von L-Carnition drauf steht. Vielleicht ist es auch nur Kopfsache und die wirklichen Werte können nur Labors rauslesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: