Plugin „4Avatars“ installiert!

4AvatarsVielleicht ist es einigen schon aufgefallen. Ich habe gestern das WordPress-Plugin „4Avatars“ installiert. Damit besteht die Möglichkeit, bei den eigenen Kommentaren ein kleines Bildchen anzeigen zu lassen. Hierfür muß man sich nur bei „Gravatar“ anmelden (Email angeben, bestätigen, Bild hochladen, das wars). Voraussetzung ist jedoch, daß man hier dieselbe Email-Adresse verwendet, die man bei „Gravatar“ angegeben hat. Ich finde, es wird dadurch alles etwas persönlicher.

25 Kommentare zu “Plugin „4Avatars“ installiert!

  1. Brennr Autor des Beitrags

    Freut mich, daß es so gut ankommt. 🙂

    @ Benjamin
    Wichtig ist, daß die bei Gravatar angegebene Email-Adresse dieselbe ist, die Du hier auch verwendest.

  2. Brennr Autor des Beitrags

    Hm, also bei mir hat es sofort funktioniert. 😕

    @ Benjamin
    Hast Du auch auf die Groß- und Kleinschreibung geachtet?

  3. Matthias

    Ist eine tolle Funktion die die Kommentare viel persönlicher macht..

    Und bei mir hat es beim ersten Mal auch ne Weile gedauert bis der Gravatar funktioniert hat, ansonsten, hast Du den Gravatar nicht nur hochgeladen, sondern dort auch als aktiv ausgewählt?

  4. Brennr Autor des Beitrags

    Alternativ könnte ich die Plugins „User-Photo“ oder „Userpic & Avatar“ anbieten. Sie haben dieselbe Funktion, mit dem Unterschied, daß die Bilder auf meinem Webspace liegen. Voraussetzung hierfür wäre jedoch, daß ihr euch auf meiner Seite registriert. Dann könntet ihr euer Bild selbst hochladen und gegebenenfalls aktualisieren. Diese Variante gefällt mir eigentlich besser. Was meint ihr?

  5. Christoph

    Moin,
    bin auch schon seit längerem am überlegen so etwas einzubauen. Sieht ja wirklich gut aus! Mal sehen…
    Auf jeden Fall bin ich durch diese Suche auf Deiner tollen Seite gelandet. GLÜCKWUNSCH! Ab in die Blogroll und weiter so!
    CHRISTOPH

  6. Brennr Autor des Beitrags

    Gratuliere! 😀
    Gib es zu, es lag an der Groß- und Kleinschreibung der Email-Adresse, oder?
    Ich kann das nämlich sehen, daß Du dieses Mal alles klein geschrieben hast.
    Registriere Dich einfach auf meiner Seite und schon kann Dir das zukünftig nimmer passieren.

  7. SubWayne

    JA HABE ICH GEMACHT! Ist ja richtig cool! Sauber Christian! Hey sollen wir mal irgendwann zusammen (Daniel du und ich ) bei Dir in Mannheim laufen gehen??? Wäre doch mal ne coole Sache oder??? Grüße

  8. Matthias

    hmm, bei mir gehts auch nicht. -hab aber das Bild zugeordnet bei Gravatar ist das Bild auch direkt neben der Mail-Adresse und meine Mail-Adresse ist auch richtig…. dauert das länger ?

  9. Brennr Autor des Beitrags

    @ SubWayne
    Ja, wäre ne coole Sache. Ist nur schwierig zu planen, da bei mir immer etwas dazwischen kommen kann. Aber vielleicht finden wir ja mal nen Termin. 😎

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: