Polar RS200sd bei Preisbock.de!

Polar RS200sdWer sich für die Polar RS200sd interessiert, der sollte ganz schnell auf www.preisbock.de gehen, denn dort gibt es die Uhr für sagenhafte 164,95€! Das sind 32% weniger als die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (239,95€). Zur Erinnerung: Ich habe die Polar RS200. Bei dieser Version (sd) ist noch der S1 Laufsensor zur Messung der Laufgeschwindigkeit und der Wegstrecke dabei. Ein super Preis! 😯

8 Kommentare zu “Polar RS200sd bei Preisbock.de!

  1. Thomas

    Nabend zusammen,

    ich habe eine dumme Frage zur Uhr bzw zur RS400sd.
    Die sd Version hat ja einen „Geschwindigkeitsmesser“, von dem ich ausgehe dass dieser von etwas besserer Qualität ist als der von Nike+ Ipod Kit ist.
    Frage: Stellt die Uhr die aktuelle gelaufene Geschwindigkeit dar? Wenn ja, kann ich die Geschwindigkeit dazu nutzen, um einen Training- und Alarmbereich (wie bei Pulsfrequenz möglich) festzulegen?
    Danke für Eure Infos.

    Grüße
    Thomas

  2. Lutz

    @Thomas
    Genau das kannst du damit machen. Zur Qualität im Vergleich mit Nike kann ich allerdings nichts sagen.

  3. Thomas

    Guten Morgen,

    @Lutz: Danke fuer die schnelle Antwort.
    Ich wollte nochmal nachfragen um sicher zu gehen. Auf der HP von Polar steht folgendes:
    Polar Trainings-Funktionen:
    Zielzonen mit akustischem Alarm – 3 (Fuer Pulstraining)

    Lauf-Funktionen:
    Geschwindigkeitsanzeige in min/km (Pace) und km/h
    Ziel-Pace
    Abweichung von der Ziel-Pace
    Ziel-Pace-Alarm
    Zeit- und Streckenbasierter Intervalltrainer

    Ich sehe da leider nichts von Pace – Trainingsbereich mit akustischem Alarm.
    Oder ist die „Abweichung von der Ziel-Pace“-Funktion als solche zu verstehen?

    Sorry fuers nachfragen.
    @Christian: Entschuldigung fuers OffTopic, ich weiß das ist eigentlich kein Diskussionsforum.

    Grueße aus Edingen
    Thomas

  4. Bundy

    @Thomas: damit deine Frau das Geld eher rausrückt (du hast ja ursprünglich nach der RS400sd gefragt): die RS400sd bekommst du bei Sportscorner 24 am günstigsten, allerdings nur über die Subdomain http://google.sc24.com, da gibt’s nämlich für 30% auf alle Artikel, die keinen Sonderpreis haben. Sie kommt damit dann auf rund 252,- zzgl. Versand.

    Zur Qualität des Fußsensors: ich hab den S3 mit der RS800 und diese Kombination ist nach Kalibrierung sensationell genau. Kalibriert habe ich auf einer rund 8km langen Asphaltstrecke (gemessen über Google Maps) im GA1-Tempo, also gemächliches Tempo. Wie genau das dann ist, hat sich dann im Wettbewerb gezeigt: HM in Frankfurt (Asphalt) im GA2-Tempo = Abweichung um 100m; 30km-Lauf mit über 500Hm im G1/G2-Tempo (überwiegend Feldwege, teilweise Asphaltstücke) = Abweichung 0m.

    Lange Reder, kurzer Sinn: sehr genau, trotz unterschiedlichen Belägen und Laufgeschwindigkeiten.

    Gruß, Bundy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: