Rückenprobleme

RückenproblemeVor einer Woche verspürte ich bei meinem 10km-Wettkampf starke Schmerzen im linken Lendenwirbelbereich. Diese hielten bis letzten Donnerstag an. Erst gestern ging es wieder. Doch heute habe ich schon wieder starke Schmerzen. An Laufen ist grad echt nicht zu denken. Vor allem ziehen die Schmerzen bis ins Bein. Sehr unangenehm. Wenn es bis morgen nicht besser ist, gehe ich zum Arzt. Bis dahin nehme ich Voltaren 25mg, Rheuma-Bäder, Moor-Packung und ABC-Pflaster. Also das volle „Alte-Herren-Programm“. :mrgreen:
Ich bin mir nicht sicher, ob die Ursache das Laufen ist. Ich wüsste nicht, warum. Dennoch werde ich nun erst einmal langsam machen. Schließlich will ich in zwei Wochen beim Badenmarathon (Halbmarathondistanz) an den Start gehen können. Allerdings wird dann selbst mein Minimalziel „Ankommen“ nicht ganz so einfach, wenn ich jetzt ein paar Tage nicht trainieren kann. Naja, mal sehen. Nur kein Stress. Den habe ich derzeit so schon genug.

5 Kommentare zu “Rückenprobleme

  1. Hannes

    Ich wünsche dir gut Besserung. Rückenprobleme im Lendenwirbelbereich hatte ich früher auch oft. Kam von Verspannungen und falscher Haltung etc. … Krankengymnastik, Dehnen der Oberschenkel und Kräftigung der unteren Bauchmuskeln und der Lendenmuskeln haben letzten Endes geholfen.

  2. Brennr Autor des Beitrags

    Danke für die Genesungswünsche. Heute ist es wieder besser.

    @ Christoph
    Danke für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: