Hot Chocolate

Hot ChocolateDie Überschrift lässt eigentlich vermuten, dass ich etwas über die bekannte Soul- und Funkband schreibe, aber die Überschrift ist in diesem Fall wörtlich gemeint. Wenn man abnehmen möchte, aber gerne Schokolade isst, hat man ein Problem. Doch ich habe heute beim Einkaufen etwas gefunden, das das Sündigen zulässt, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Und zwar die „Lindt Sticks„, die es in folgendenen Geschmacksrichtungen gibt:
Edelbitter Mousse Sauerkirsch-Chili
Creola Chili
Hot Mango
Hot Grenadine
Das Gute an den Sticks ist, dass Schokolade mit hohem Kakaoanteil verwendet wird. Außerdem sind Fatburner (Chili, Cayenne) enthalten, die den Stoffwechsel ankurbeln. Die Sticks sind zudem gut portionierbar und man isst maximal 40 Gramm, wenn man sich nicht zurückhalten kann. Wer also beim Abnehmen nicht ganz auf Schokolade verzichten möchte/kann, der hat mit den Sticks eine super Alternative. Ich finde sie genial!

5 Kommentare zu “Hot Chocolate

  1. Bernd

    Schokolade insbesondere mit viel Kakao soll sogar gesund sein.

    Ich habe gelesen das Kakao die Durchblutung des Gehirns verbessert und den Blutdruck senken soll. Außerdem soll er die Hautalterung verzögern. Wenn das alles stimmt, dann kann man sich so eine „Sünde“ einfach mal erlauben. 🙂

  2. Gerd

    Meine „einzige“ Sünde!
    Schokolade. Ich kann nicht wiederstehen. Und dann noch von Lindt. 😛
    Ich danke Bernd für seinen Tipp (Ausrede?) für die Hirndurchblutung.
    Brauche ich sowieso. 😆

  3. ironschroedi

    Hmmmmm, 40g Sünde für nach dem Laufen, warum nicht !! Ich trinke nach langen Einheiten wie gewohnt meinen Kaba !! Der Körper will es – der Körper kriegt es !

  4. Christine

    Ich hab‘ das nicht verstanden mit dem „man isst maximal 40 Gramm“.

    Die Schoko habe ich auch schonmal probiert, und es ist nicht bei 40 Gramm geblieben.
    Gefährlich Ding ….

  5. ironschroedi

    Naja ich denke mal, wenn du nur eine Packung da hast und alle anderen in den Tresor steckst, dann solltes es auch nur bei einer Packung bleiben.

    Wie bereits gesagt, Kaba nach der Belastung hilft !!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: