Heute „Nike Free“ statt Laufen

Nike Free 3.0Diese Woche bin ich bisher nur einmal zum Laufen gekommen. Und auch heute hatte ich nicht die Zeit, um eine kleine Runde zu drehen. Dies hat mich sehr frustriert. Aber wenigstens habe ich tagsüber meine Nike Free 3.0 angehabt. Ich habe gehört, dass man anfangs ordentlich Muskelkater bekommt. Bis jetzt merke ich jedoch noch nichts. Mal sehen, wie es morgen aussieht. Die Schuhe tragen sich verdammt gut und ich will sie überhaupt nicht mehr ausziehen. Das wird sicher nicht mein letztes Paar Nike Free sein.
Morgen werde ich etwas mehr Zeit zum Laufen haben. Nur frage ich mich, ob ich beim „Cross am Ring“ am 9km-Lauf teilnehmen soll oder alleine 20-25km laufe. Beides hat seinen Reiz und beides würde mir was bringen. Nach dem Aufstehen werde ich mich entscheiden.

17 Kommentare zu “Heute „Nike Free“ statt Laufen

  1. Daniel

    Ich kann dir nur empfehlen bei besserem Wetter den Free mal Barfuss zu laufen. Ich persönlich habe ihn in meiner Freizeit nur noch an. Geschäfltich geht es leider nicht sonst würde ich ihn da sicherlich auch tragen. Der Schuh ist einfach sensationell. Selbst meine Mutter wollte ihn mal anprobieren und war begeistert. Da ist Nike ein Meisterstück gelungen. Ich habe momentan den 5.0, werde meinen nächsten aber auch niedriger wählen.

    Schönen Sonntag,
    Daniel

  2. Brennr Autor des Beitrags

    @Daniel: Ich bin echt begeistert, wie gut man damit läuft bzw. geht. Man spürt den Schuh fast nicht. Wie gesagt, es wird nicht mein letzter Nike Free sein.

    @markus: Ich bin in meinem Bericht zum „Nike Running Media Event“ kurz darauf eingegangen. Es ist ein Schuhkonzept, das das Barfußlaufen auf Gras simulieren soll. Die natürliche Abrollbewegung der Zehen wird ermöglicht, wodurch die Muskulatur im Fuß mehr gefordert wird. Dadurch wird der Fuß stabiler und eine Pronation wird gemindert. Im Wettkampf ermüdet der Fuß zudem nicht mehr so schnell. Außerdem können so Verletzungen vorgebeugt werden.

  3. markus

    Alles klar, da war ich im Urlaub und habe alle Feeds nach dem Urlaub gelöscht… 🙂

    Aber das Konzept des Schuhs klingt super, muss ich mir auch mal ansehen.

  4. Benjamin

    Willkommen in der Nike Free Family :mrgreen: Ich selber habe 2. Ich werde mir aber nochmal 2 kaufen 😯 Deine Füße werden sich auf dauer bei Dir bedanken. Cheers

  5. Brennr Autor des Beitrags

    @markus: Kein Problem. Schau Dir den Schuh mal an. Vielleicht fühlst Du Dich ja genauso wohl.

    @Benjamin: Hast Du auch den 3.0 oder wie Daniel den 5.0? Ich hatte im Laden beide an, aber der 3.0 sagte mir sofort zu.

    @Marek: Wie ich in meinem Bericht bereits erwähnt hatte, solltest Du ihn nur für kurze und langsame Läufe einsetzen, wenn Du damit laufen möchtest. Für tagsüber ist er genial.

  6. Brennr Autor des Beitrags

    @markus: Jein. Man kann ihn in der Freizeit tragen. Aber auch damit laufen. Nur eben nicht all zu lange und nicht zu schnelle Läufe. Er ist eine Art Trainingsgerät, aber eben kein reiner Laufschuh. Wobei es inzwischen den „Everyday“ gibt, den man schon eher als Laufschuh nutzen kann. Doch die Simulation des Barfußlaufens ist bei dem geringer. Der „3.0“ simuliert es am besten.

  7. Denis

    Hallo Leute,

    ich bin auch sehr begeistert von den Nike Free’s…
    ich bin auf der Suche nach genau dem selben Schuh wie oben abgebildet…
    kann mir da jemand weiterhelfen???
    hab schon überall gesucht…
    ich hoffe es gibt jemand der mir weiterhelfen kann…

    Gruß

  8. Brennr Autor des Beitrags

    @Denis: Ich befürchte, dieses Modell gibt es nicht mehr. Ist von der Vorsaison. Vielleicht hast Du aber irgendwo Glück und Du bekommst ihn reduziert. Hier bekommst Du das Nachfolgermodell.

  9. Denis

    @ Brennr

    Vielen Dank für die Auskunft…
    will aber unbedingt diesen Schuh haben…
    hab auch gesehen, dieses Modell gibt es noch in der Farbe neongelb grau…
    hab wirklich schon überall gesucht und rumtelefoniert…
    falls jemand eine Quelle hat, bei der ich diesen Schuh auch wenn es in einer anderen Farbe ist bekomme wäre ich sehr dankbar…

    Gruß

  10. Beni

    hallo jungs 🙂
    ich muss unbedingt den nike free 3.0 v2 in rot haben…das problem ist nur, dass ich den nirgendwo mehr finde…ich bräuchte den in Gr. 41
    dass wär echt ein hamer ding, wenn ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt:)
    Gruß Beni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: