Freitag der 13. – sind Läufer abergläubisch?

Freitag der 13. (© Rudolf Schmidt - Fotolia.com)Na, wer von euch geht heute laufen? Oder habt ihr etwa Angst, weil heute Freitag der 13. ist? 😈 Für mich kann das ja nur ein Glückstag sein, da ich an einem Freitag den 13. geboren wurde. Aber wie ist das mit euch? Sind Läufer abergläubisch? Habt ihr bestimmte Rituale, wie zum Beispiel „rechter Schuh zuerst“? 🙄

12 Kommentare zu “Freitag der 13. – sind Läufer abergläubisch?

  1. 42195-blog.de

    Also ich bin zwar nicht abergläubisch, allerdings hab ich mir heute schon tierisch das Schienbein gestoßen. Hätte aber auch an jedem andren Tag passieren können. Dämlichkeit wohl ein permanentes Problem.

    Aber warum sollte Freitag der 13. auch was besonderes sein? Könnte ja genauso gut auch Dienstag der 25. oder sonst was sein.

  2. Hannes

    Also wenn ich so nachdenke, fällt mir keine einzige Eigenschaft „als Läufer“ ein, bei der ich abergläubisch bin. Passt auch nicht zu meiner naturwissenschaftlichen Art 😉

  3. der ewige Anfänger

    Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Ich bin eigentlich gar nicht abergläubisch. Ich war heute schon Laufen, bin dabei einer schwarzen Katze begegnet und unter einer Leiter durchgerannt. Und mir geht’s blendend…

  4. stevo

    Hey Christian,

    ich hab heute Geburtstag 🙂 Von daher will ich so einen Quatsch nicht lesen! —> Glückstag…

    Liebe Grüße aus Amerika

  5. Brennr Autor des Beitrags

    @42195-blog.de: So kann man es auch sehen. 😆

    @Lutz Balschuweit: Manchmal leider zu real.. 😐

    @Hannes: Was anderes hätte mich bei Dir auch gewundert. 😉

    @Eva: Ich denke, das macht das Leben und Laufen auch einfacher.

    @der ewige Anfänger: Du wolltest es aber echt wissen, oder? 😆

    @Christine: Machst Du Geo-Caching? Finde ich sehr spannend. Hab ich leider bisher noch nicht gemacht. Ein Kumpel von mir schon. Werde ihn mal begleiten.

    @stevo: Alles Gute zum Geburtstag! 😀 Ich bin an einem Freitag den 13. geboren. Das ist definitiv ein Glückstag! 😉

    @Daniel: Du schaust zuviel TV. Lauf lieber! 🙄

    @Andreas: Du bist aber auch todesmutig.. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: