Ergebnis „Umfrage Februar 2009“

Umfrage "Laufzeitschriften" (Februar 2009)Vergangenen Monat wollte ich von euch wissen, ob und wie oft ihr Laufzeitschriften lest. Das Ergebnis war dieses Mal ganz und gar nicht eindeutig. Noch nie waren die Stimmen so gleichmäßig auf allen Antwortoptionen verteilt. Doch ich hatte damit gerechnet, denn es gibt ja auch verschiedene Interessen.

Laut Umfrageergebnis (bei 70 abgegebenen Stimmen) lesen

• 27,14% regelmäßig
• 18,57% gelegentlich
• 24,29% selten
• 30,00% niemals

Laufzeitschriften.

Ich selbst kaufe regelmäßig Laufzeitschriften. Anfangs noch themenabhängig, inzwischen jedoch oft ohne Blick auf die Inhaltsangabe. Das kann zum einen daran liegen, dass ich seit kurzem Pendler bin und gerne etwas zum Lesen im Zug habe. Zum anderen aber vielleicht auch, weil ich immer auf dem neuesten Stand sein möchte. Ich bin nunmal ein Technik-Freak und ein Laufschuh-Fetischist. 🙄

Aber es gibt eben auch Läufer, die sich weniger für Technik, Zubehör, usw. interessieren, sondern einfach nur gerne laufen und nicht immer auf dem neuesten Stand sein müssen. Allerdings habe ich auch bereits festgestellt, dass es sehr unterschiedliche Laufzeitschriften gibt, die jeweils recht verschiedene Läufertypen als Zielgruppe haben. So unterscheiden sich zum Beispiel „Runner’s World“ und „Spiridon“ sehr voneinander.

Ich finde irgendwie alle Laufzeitschriften auf ihre Art interessant und werde sie auch weiterhin rege lesen. Allerdings ist Lesen das eine und Laufen das andere. Oder besser gesagt: „Die Wahrheit liegt auf der Strecke.“ (Christian Brenner, Läufer). Dafür zahle ich gerne 3€ ins Phrasenschwein. 😆

6 Kommentare zu “Ergebnis „Umfrage Februar 2009“

  1. Brennr Autor des Beitrags

    @Torsten: Kostet doch nix. 😉 Hatte jedoch nicht damit gerechnet, dass sie es veröffentlichen. Ist ja keine Anzeige im eigentlichen Sinne. Außerdem wollte ich schon immer einmal in der Runner’s World sein.. 😆

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: