Zahnschmerzen

© Jessica Schindler - Fotolia.comSeit gestern Nachmittag habe ich Zahnschmerzen. Zuvor lief ich noch einen 14km-Lauf. Doch danach kamen die Schmerzen. So sehr, dass ich abends zum zahnärztlichen Notdienst musste. Leider wurde ich da nicht behandelt. O-Ton: „Wir machen keine Füllungen, nur Wurzelbehandlung.“. Mit einer Schmerztablette wurde ich wieder nach Hause geschickt. Geht’s noch?? 😯 Aber selbst heute wurde mein Problem noch nicht vollends gelöst. Ich bekam ein Medikament eingesetzt und darauf eine provisorische Füllung. In 2-3 Wochen bekomme ich dann eine richtige Füllung, wenn alles gut läuft. Wenn nicht, dann gibt es eine Wurzelbehandlung. Ich hoffe nur, dass dadurch meine beiden Halbmarathon-Läufe (Heidelberg und Mannheim) nicht gefährdet sind. 😐

8 Kommentare zu “Zahnschmerzen

  1. Hannes

    Solange dein Laufapparat nicht schmerzt, geht die Welt zum Glück nicht unter x)
    Wünsche deinen Zähnen gute Besserung – kann mir vorstellen, dass es ätzend und schmerzhaft ist. Aber immer positiv denken: Deine Beine sind heil x)

  2. Farmin Gorerunner

    Komisch, das Quartal (nicht monatlich!) hat ja erst angefangen und da wird doch eigentlich gern „gezimmert, gebaggert und gefüllt“…. ❓
    Ich gehe davon aus, dass Du „Kasse“ bist, dann herzlich willkommen im Club….. 🙁
    Ich kann es verstehen, da vergeht einem ja dann die Lust am Laufen. Auf alle Fälle gute Besserung!!!!

  3. Kai

    Ein ähnliches Erlebnis hatte ich neulich mit meinem Junior, allerdings beim Augenarzt. Aufgrund einer defekten Brille wollten wir telefonisch einen Termin vereinbaren. Eine Stimme vom Band erklärte uns, dass aufgrund von Budgetierung etc. Termine erst wieder im neuen Quartal gemacht werden können. Anschließend wurde für Privatpatienten noch eine andere Nummer durchgesagt – Fertig. Hab dann direkt bei der Krankenkasse angerufen, die haben das geklärt … Naja, auf alle Fälle wünsche ich gute Besserung.

  4. Henrik

    Oje, ich könnte jetzt eine Abhandlung über das deutsche Gesundheitswesen schreiben, aber wen interessiert das :). Gute Besserung für dich, Christian!

  5. Brennr Autor des Beitrags

    @Hannes: Danke! Zahnschmerzen sind echt nervig. Aber im Moment geht es gerade. Ich hoffe, ich kann am Wochenende den Heidelberger Halbmarathon laufen, ohne dass ich wegen dem Zahn Probleme bekomme. 😐

    @markus: Das habe ich mich auch gefragt. 😕

    @Farmin Gorerunner: Ja, bin gesetzlich versichert. Es würde mich interessieren, ob es als Privatpatient anders gelaufen wäre. Ich befürchte, ja.

    @Kai: Das ist ja echt unglaublich, dass man nicht einmal mehr persönlich betreut wird. 😯

    @Henrik: Mich würde es interessieren. Allerdings wird es leider nix nützen. 🙁

    @Torsten: Danke, es geht mir bzw.meinem Zahn wieder besser.

  6. Marco

    Pass bloß auf, Zähne können bei körperlicher belastung ganz schön ausstrahlen.

    Hoffe du bekommst keine Probleme.

    Gruss
    Marco

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: