Charity-Staffel

Charity-Staffel (Quelle: charity-staffel.de)Ich bin eben bei Hannes auf eine Spenden-Aktion namens „Charity-Staffel“ gestoßen, die ich echt toll finde. Das Ganze ist eine Art Staffellauf quer durch Deutschland mit Ziel in Göttingen. Mit Hilfe der Spenden wird ein gemeinnütziges Bildungsprojekt in Tansania finanziert. Am 20. Mai ist Start an insgesamt fünf Armen, die alle am 23. Mai in Göttingen enden. Die einzelnen Abschnitte können mit unmotorisierten Fortbewegungsmöglichkeiten absolviert werden. Also laufend, schwimmend, Rad fahrend, rudernd, usw. Jeder Abschnitt ist mindestens 5 Kilometer lang und es können maximal 5 Personen den gleichen Abschnitt absolvieren. Die Anmeldegebühr beträgt 12 € bzw. 7 € (Schüler, Studenten, Zivis).
Ich habe mich sofort für den Abschnitt „Edingen – Seckenheim“ (Streckenarm Süd-West) angemeldet, welcher quasi direkt vor der Haustür liegt. Ich versuche, an diesem Tag von zu Hause zu arbeiten, damit ich auch mitlaufen kann. Ein Teilnehmerpaket mit weiteren Infos und Teilnehmer-Shirt werde ich ca. 2 Wochen vor dem Start erhalten. Bin echt gespannt, wie das abläuft. Ich freue mich darauf. 😀

PS: Wer ebenfalls mitmachen möchte, kann das hier tun. Nicht zögern, anmelden!

2 Kommentare zu “Charity-Staffel

  1. Hannes

    Wunderbar, dass auch du dabei bist!
    Wenn ich das richtig sehe, starten wir drei (Ironschroedi, Du und Ich) alle an verschiedenen Tagen. Ich am 20., du am 21. und Schroedi am 22. – Perfekt wäre es, wenn der ewige Anfänger am 23. startet *lach*

  2. markus

    Wäre gerne dabei gewesen, aber bin vom 20. – 24. Mai auf dem Kirchentag in Bremen, was eine Teilnahme inkl. duschen etwas schwierig werden lässt. Euch aber viel Spaß dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: