Nike+ Human Race 2009

Nike Human Race 2009Der 10km Nike+ Human Race geht 2009 in die nächste Runde. Letztes Jahr hatte das weltweit größte Laufevent mit fast 800.000 Teilnehmern Premiere gefeiert. Dieses Jahr findet das globale Laufereignis am 24. Oktober 2009 seine Fortsetzung. In Deutschland können die Teilnehmer in Berlin an den Start gehen. Das Human Race gebührt Läufern und ihrem Sport und bietet Teilnehmern über den ganzen Globus verteilt, die Möglichkeit zu laufen und gemeinsam an einem globalen Event teilzuhaben. Nike veranstaltet Läufe in über 30 Städten, aber über Nikeplus.com kann jede Straße in jeder Stadt zu einer Wettkampfstrecke werden. Einige der prominenten Austragungsorte aus dem Vorjahr sind auch dieses Jahr wieder dabei wie New York, Los Angeles oder Rom. Aber mit Rio de Janeiro oder Sydney sind auch neue Wettkampfstädte hinzugekommen. Indem die virtuelle Laufwelt mit der physischen gekoppelt wird, ist das Nike+ Human Race aber jedem zugänglich und das überall.
In Deutschland ist der Nike+ Human Race im Zuge des „Festival of Lights“ in den Berliner „Light Run“ integriert. Mit einer sehenswerten Strecke mit Start und Ziel am Roten Rathaus führt der Kurs über zwei 5km-Runden an Berliner Wahrzeichen wie dem Dom, der Humboldt Universität und der Oper vorbei. Ein Highlight ist das Teilstück, das durch das Brandenburger Tor hindurch führt. Die spektakulären Lichtinszenierungen an einzelnen Gebäuden verleihen dem Lauf durch die Nacht eine ganz besondere Atmosphäre.
Wie schon im Vorjahr ist der Nike+ Human Race eingebettet in ein umfangreiches Rahmenprogramm, das Laufen und Musik miteinander vereint. Zahlreiche Athleten und Prominente werden an und auf der Strecke mit dabei sein. Die Teilnehmer erwartet erneut ein spektakuläres Event als Teil einer weltweiten Bewegung.
Seit dem 11. August ist die Anmeldung für das Human Race auf Nikeplus.com freigeschaltet. Läufer können wählen, am 24. Oktober entweder bei einem der organisierten Rennen in einer der Wettkampfstädte teilzunehmen oder über ihr Nike+-System irgendwo auf der Welt mitzulaufen. Mitglieder von Nikeplus.com profitieren dabei von den Online Trainings Tools und können die Nike+ Community erleben, die inzwischen weltweit schon über 2 Millionen Mitglieder umfasst.

Quelle: nike.com

6 Kommentare zu “Nike+ Human Race 2009

  1. Henrik

    Na toll, letztes Jahr war das NHR in München und ich in Berlin, jetzt bin ich in München und das NHR kommt nach Berlin. Mmmmppphhh!

  2. bassguitar

    Also ich bin dabei und auch schon für das virtuelle „everywhere“ angemeldet.
    Ich hoffe, dass du bis dahin fit bist, und auch mitmachen kannst.
    Schon was gehört, ob es wieder T-Shirts gibt?

  3. Benjamin

    @brennr:
    Ich war ja in München dabei, war echt gut und hat Spaß gemacht. Also nimm Dir ein Ruck und fahr nach berlin :mrgreen: Ausreden gibt es nicht. Dabei sein ist alles 😯

  4. Michi

    Also ich bin auf jeden Fall dabei. Da es bei uns keinen ordentlichen Laufverein gibt, der regelmäßig an Wettkämpfen teilnimmt, bin ich immer froh wenn der Lauf von Nike+ ist.
    Gruß aus Bayern
    Michi

  5. SLotte

    Hallo Zusammen ,

    ich bin am 24. in Berlin am Start. T-Shirts mit Nummer gibt es bei der Abholung der Startunterlagen und sind in der Anmeldegebühr von 12 € enthalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: