Endlich wieder unter 6min/km!

Endlich mal wieder unter 6min/km!Heute bin ich nach der Arbeit 5 Kilometer auf dem Laufband gelaufen. Dabei lief es so gut, dass ich einen Schnitt von 5’52″/km erreichte. Endlich mal wieder unter 6 Minuten! Einen Kilometer schaffte ich sogar in 5’27“. Dabei stellte ich fest, dass ich mit dem Nike Air Zoom Elite derzeit am wenigsten Probleme mit meiner Achillessehne habe. Hm, vielleicht schaffe ich es ja am Sonntag beim Schlossparklauf unter einer Stunde ins Ziel.

5 Kommentare zu “Endlich wieder unter 6min/km!

  1. Eddy

    Gratuliere Dir zu Deiner Leistung; Es geht ja wieder! – Allerdings: auf’s Laufband würde ich nur gehen, wenn ich anschließend noch einen Gang in die Sauna machen möchte. Ansonsten zieht es mich immer nach draußen… 😉

    Wünsche Dir viel Erfolg beim Schlosspartklauf !!

  2. Brennr Autor des Beitrags

    @Hannes: Kein Thema, ich werde es langsam angehen. Auch wenn das immer schwierig ist, wenn man mitten in der Masse steht und quasi mitgetragen wird. Aber dafür habe ich ja meine Forerunner, um mich zu bremsen, wenn ich es überteibe.

    @Eddy: Normalerweise laufe ich auch lieber im Freien. Doch jetzt im Winter, wenn es früh dunkel wird, ist es unter der Woche als Pendler schwierig. Und mit meiner angeschlagenen Achillessehne ist mir Laufen bei Dunkelheit etwas zu heikel.

  3. Torsten

    Glückwunsch. So langsam geht es doch wieder aufwärts. Oder eher abwärts? Die Zeiten werden ja kleiner 😉
    Jetzt nicht zuviel wollen, das wirkt sich wieder kontraproduktiv aus. Ich spreche da aus Erfahrung.

  4. Sinusläufer

    Bei 77 Dinge die ein Läufer wissen muß, wurde vor dem Laufband gewarnt. In Punko Verletzung und Pace.
    Ich hab Dir eben den Auszug reingeschrieben bin aber an der Rechenaufgabe gescheitert. Jetzt um die Uhrzeit nicht nochmal den Text zumal ich gar nicht weiß ob es dir relevant erscheint.
    In diesem Sinne…
    Viel Spaß am Sonntag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: