Schneelauf

SchneelaufEndlich war es soweit. Nachdem bereits einige bloggende Läufer ihre Runde im Schnee absolvieren durften, kam ich heute auch in den Genuss. Ich war über das Wochenende in Weingarten (am Bodensee) und bin für diesen Lauf extra früher aufgestanden. Es hat ordentlich geschneit und so freute ich mich sehr darauf, auch wenn ich mich absolut nicht in der Gegend auskannte. Zwar schaute ich zuvor einmal bei Google Maps nach einer geeigneten Route, doch in der Realität sieht das alles doch wieder etwas anders aus. Bereits zu Beginn hatte ich ein paar Probleme aus dem Ort rauszukommen. Später war ich mir dann nicht sicher, welche Abzweigung ich nehmen muss. Verlaufen wollte und durfte ich mich absolut nicht, und so lief ich einfach die selbe Strecke wieder zurück, was dann in Summe 5,4 Kilometer machte. Zwar war das nicht so geplant, dennoch war der Lauf echt schön. Der Schnee auf den Straßen war weiß und nicht schmutzig. Die Luft war zwar kalt, aber rein und wohltuend. Und der mit Schnee bedeckte Wald war einfach traumhaft! Ich wäre am liebsten ewig weitergelaufen. Morgen geht es wieder nach Hause. Hoffentlich hat es da auch so viel geschneit, denn dann werde ich etwas länger bzw. weiter im Schnee laufen. Ach wäre das schön. 😀

5 Kommentare zu “Schneelauf

  1. Evchen

    Jau, sehr schöne Fotos! 😀
    Ich finde das so genial, da schneit es einmal fast überall in Deutschland und schwups, sind die bloggenden Läufer wie die Kinder und nicht mehr zu halten. Es hat ja schon fast flashmobartige Züge. Genial! *imkreishüpf* 😉

  2. Marcel

    Ja, das ist schon ne tolle Sache die verschneite Welt neu zu entdecken. Auch ich hatte dieses Jahr schon die Gelegenheit dazu und freue mich mit dir über dein Erlebniss.
    Schöne Bilder hast du da gemacht, so kann man einen guten Einblick auf das bekommen was du dabei so erlebt hast.
    Ich selber gehöre erst seit ca 1 Woche zu den Läufern die nen Blog haben und freue mich, das ich auch deine Erlebnisse so schön verfolgen kann, und werde so weit es meine Zeit zulässt auch fleißig mit schreiben um die Erlebnisse zu kommentieren und zu teilen.
    Schau mal auf dein Gästebuch, da habe ich auch mal was hinteralassen.
    Viele schöne Stunden noch im Schnee und viel Spass beim Laufen.
    Euer Marcel

  3. RunningDan

    Hört sich nach einem tollen Lauf an, den du in Weingarten hattest. Freut mich. Vor allem der Käfer auf deinen Fotos gefällt mir auch sehr gut.
    Gruß, Daniel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: