Mizuno PRECISION FIT

Quelle: mizuno.comEin Laufschuh muss passen, das ist uns allen bekannt. Doch was genau muss erfüllt sein, dass dies bei einem selbst zutrifft und wie finde ich es heraus? Der Sportartikelhersteller Mizuno hat sich dieser Frage angenommen und mit „PRECISION FIT“ ein Analyse-Tool online zur Verfügung gestellt, mit dessen Hilfe man seinen passenden Mizuno-Schuh ermitteln kann.

Wo beginnt man beim Kauf eines neuen Laufschuhs? Woher weiß man, ob man besondere Stabilität im Fersenbereich benötigt, auf eine flexible Zwischensohle achten sollte oder ob man überproniert? Optimalerweise geht man zu einem Laufspezialisten und lässt sich ausführlich vermessen und beraten. Doch nicht jeder hat einen Laufspezialisten in der Nähe und andere Informationsquellen lassen oft mehr Fragen offen als sie beantworten.
Ungeachtet der persönlichen Ziele eines Läufers sollten bestimmte Fragen jedoch unbedingt geklärt werden bevor man einen neuen Laufschuh kauft. Mizuno hat die Ergebnisse jahrelanger Forschung und Entwicklung im neuen MIZUNO PRECISION FIT vereint, um so jedem Läufer die Möglichkeit zu geben, den perfekten Laufschuh zu finden.
Einfach gesagt ist MIZUNO PRECISION FIT ein einzigartiges Online Tool um Biomechanik und Laufstil eines Läufers zu ermitteln. Es ist der perfekte Online-Start einer Laufkarriere, basierend auf Forschung und Fachwissen. Es ermittelt den optimalen Mizuno Schuh für jeden Läufer und ermöglicht so die bestmögliche Performance – mit dem beruhigenden Wissen, dass man die fortschrittlichste und persönlich relevante Technologie am Fuß trägt.
Precision Fit besteht aus einer Folge von Selbst-Tests die zu Hause vor dem Bildschirm durchgeführt werden können. Die Tests umfassen alle Aspekte von Basisinformationen wie Größe und Gewicht des Läufers über die Form des Fußgewölbes…

Quelle: mizuno.com

bis zur Beinform…

Quelle: mizuno.com

und dem persönlichen Laufstil.

Quelle: mizuno.com

Precision Fit ist einzigartig auf dem Laufmarkt und wird exklusiv von Mizuno genutzt. Testen Sie selbst und finden Sie heraus, welcher Laufschuh zu Ihnen passt:

www.myprecisionfit.com

Quelle: mizuno.com

Ich habe das Ganze selbst ausprobiert und das Ergebnis entsprach meiner bisherigen persönlichen Erfahrung. Insofern hat es meinen Test bestanden. Allerdings wurde mir bei den Laufschuhen nicht der „Wave Elixir“ empfohlen, mit dem ich jedoch sehr gut zurecht komme. Daher bleibt es meiner Meinung nach nicht aus, sich im Laden von kompetenten Verkäufern beraten zu lassen und die Schuhe anzuprobieren. Dennoch finde ich das Tool sehr interessant, zumal einem auch noch Übungen dargestellt werden, um gewissen analysierten Defiziten entgegenzuwirken.

6 Kommentare zu “Mizuno PRECISION FIT

  1. Heike

    Auch bei mir stimmt die Analyse mit dem aus dem Laufladen überein inn dem ich meine Rider 12 gekauft habe. Schön ist das er mir noch mehr Alternativen aufzeigt. 😛

  2. Eddy

    Ein richtig schickes Tool – und es hat auch bei mir gut funktioniert. Aber ich denke, dass auch mein nächster Laufschuh wieder ein Kayano sein wird… 😉

  3. Chris

    Ist toll gemacht. Glaube aber, dass dies ein Praxistest im Laufschuhladen nicht ersetzt. Schliesslich zahle ich ja die Beratung immer auch mit, egal wo ich die Schuhe kaufe…

  4. MischoK

    Bei mir hat es leider nicht gestimmt aber die Laufanalyse steht für mich ja noch an. Ich danke Dir aber für den Tipp und habe gleich mal meine eigene Erfahrung dazu in meinem Blog niedergeschrieben. 😉

    Gruß
    MischoK

  5. Hannes

    Mir wäre die Gefahr zu hoch, die entsprechenden Tests falsch zu interpretieren …

    Letztlich habe ich den Eindruck, dass inzwischen sogar zu viele Gedanken über Laufschuhe gemacht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: