3-jähriges Jubiläum

© vege - Fotolia.comVor lauter Fußball- und Lauf-WM habe ich doch tatsächlich mein Jubiläum verpasst, denn gestern (2.7.) vor drei Jahren habe ich mit dem Laufen begonnen. Seitdem bin ich über 3.600 Kilometer gelaufen. Die letzten zwölf Monate waren jedoch nicht nur von Höhen, sondern auch von vielen Tiefen geprägt. So musste ich letztes Jahr von Juli bis September verletzungsbedingt pausieren. Erst im Oktober konnte ich ganz langsam mit dem Laufen beginnen. Im Dezember konnte ich dann wieder halbwegs normal laufen. Von da an ging es nach und nach bergauf. Ich musste Kilometer schrubben, damit ich eine halbwegs vernünftige Grundlagenausdauer für den StrongmanRun im April hatte. Dieser Lauf war das erste Highlight in 2010. Danach verzichtete ich vernünftigerweise auf den Heidelberger Halbmarathon, um kurz darauf beim Mannheimer Halbmarathon meine Bestzeit anzugreifen. Diese verfehlte ich um wenige Sekunden, war aber dennoch zufrieden. Leider habe ich seitdem leichte Leistenprobleme, die einfach nicht verschwinden wollen. Doch ich habe inzwischen gelernt, dass man eine Heilung nicht erzwingen kann und einfach mal Geduld haben muss. Vielleicht ist das der größte Fortschritt, den ich in den letzten zwölf Monaten gemacht habe. Ich bin gespannt, was mir das vierte Laufjahr bringen wird.

PS: Mein Blog hatte am 20. Juni seinen dritten Geburtstag. Innerhalb dieser drei Jahre habe ich insgesamt 887 Artikel geschrieben, welche 5.509 Kommentare erhielten. Vielen Dank an alle, die meinen Blog lesen und kommentieren! 😀

9 Kommentare zu “3-jähriges Jubiläum

  1. Eddy

    Herzlichen Glückwunsch! Und zwar nicht nur zu den 3.600 Kilometern, sondern auch zu den 887 Artikeln – echt fleißig! Und ich hoffe, Du machst noch laaange weiter: mit dem Laufen UND mit dem Bloggen!

  2. Evchen

    Glückwunsch zum Zahlengeschubse! 😀 Zahlen bedeuten zwar eigentlich gar nüschd, aber ich selbst finde sie ja auch sehr hübsch.

  3. Gerd

    Glückwunsch zum 3.!
    Wenn man überlegt wie schnell die Zeit vergeht. Hat sich vieles getan in den letzten drei Jahren!
    Mach weiter so! 😉

  4. MischoK

    Da gratuliere ich Dir doch auch herzlichst zu dem Jubiläum. Werde mich freuen, die nächsten Jahre bei dir weiter lesen zu können. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: