BlogDay 2010

Blog Day 2010Heute habe ich durch Zufall erfahren, dass „BlogDay“ ist. Der Sinn dieses Tages besteht darin, dass man fünf andere Blogs, die man gut findet, kurz vorstellt und darauf verlinkt. Auf diese Weise lernen Blogger neue Blogs kennen und schauen auch mal über den Tellerrand. Meine fünf Blogs haben ausnahmsweise mal nichts mit dem Laufen zu tun. Hier sind sie:

  • Chilizucht Blog – informativer Blog über die Chilizucht mit tollen Fotos.
  • web2null – deutschsprachiges Web 2.0 Sammelalbum mit interessanten Links.
  • BILDBlog – ein Blog, der Lügen und Fehler der Medien (auch BILD) aufdeckt.
  • SparBlog – jeden Tag neue Links und Tipps zu Schnäppchen im Internet.
  • Blogprojekt – Tipps und News für neue und professionelle Blogger.

Folgende Links gehören zur Aufgabenstellung dazu:
http://technorati.com/tag/blogday2010/ – der social Bookmark zur Aktion
http://www.blogday.org/ – die offizielle Site zum BlogDay 2010
http://silberlaeufer.blogspot.com/ – weil ich durch ihn auf die Aktion aufmerksam wurde

PS: Das Logo ist zwar irgendwie in einer geringen Qualität abgespeichert worden, dafür finde ich es aber echt genial. Das Wort „Blog“ ist so geschrieben, dass man auch das Datum des BlogDay (31.08.) darin erkennen kann.

3 Kommentare zu “BlogDay 2010

  1. RunningDan

    Da habe ich den Blogtag wohl um einen Tag verpasst, aber trotzdem eine lustige Sache. Zwei deiner Lieblings-Blogs sind auch in meiner Favoritenliste.
    Gruß, Daniel.

  2. MischoK

    Mist! Da habe ich den Blogday auch verpasst.

    Chilizucht Blog…interessant. Du magst es scharf.

    Deine Nummer 5 gehört auch zu meinen Favoriten. Nummer 3 habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen und ich schätze da werde ich öfter mal wieder rein schauen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: