Mannheim City Loops 2010

Mannheim City Loops 2010Letztes Jahr wollte ich bereits an den Laufserie „Mannheim City Loops“ teilnehmen, was ich jedoch aufgrund meiner Verletzung nicht tun konnte. Doch dieses Jahr möchte ich mir die ungewöhnlichen Laufstrecken nicht entgehen lassen. Pferderennbahn, Strandbad und Radrennbahn sind Austragungsorte der ca. 5km langen Läufe. Letztes Jahr habe ich als Zuschauer den Lauf auf der Pferderennbahn verfolgt. Doch was genau ist „Mannheim City Loops“?

„Loops – das steht für Schleifen, Kreise oder Rundstrecken. Während der MLP Marathon Mannheim Rhein-Neckar auf einer 42,195 km langen Strecke durch zwei Städte führt, besticht Mannheim City Loops durch kurze, knackige Lauf-Schleifen an spektakulären Orten: der grünen Kulisse der Pferderennbahn in Mannheim-Seckenheim, dem Rheinufer in Mannheim-Neckarau und der Radrennbahn in Mannheim-Herzogenried mit ihren Steilwänden. Mit Streckenlängen von 5 km schließt sich auch der Kreis für diejenigen, denen die Distanzen beim MLP Marathon Mannheim Rhein-Neckar zu lange sind.“
Quelle: http://www.cityloops.de

Ich habe mich die komplette Serie angemeldet. Mal sehen, ob ich an allen drei Läufen teilnehmen kann, da ich noch nicht weiß, ob es immer zeitlich passt. Da sich aber die Austragungsorte quasi vor der Haustür befinden, bin ich recht zuversichtlich. Ich freu mich drauf. Ist mal was anderes.

Termine:
26.09.2010 – Waldrennbahn (Mannheim-Seckenheim)
09.10.2010 – Strandbad (Mannheim-Neckarau)
06.11.2010 – Radrennbahn (Mannheim-Herzogenried)

3 Kommentare zu “Mannheim City Loops 2010

  1. Hannes

    Klingt interessant und gut, auch wenn ich die Zeitpunkte etwas komisch finde. Solche Serien bin ich aus dem tiefsten Herbst nicht gewohnt. Lägen die Termine besser, hätte ich mir das ja sogar selbst einmal überlegt.

  2. RunningDan

    Hört sich sehr gut an und ich hoffe doch mal, dass du alle Läufe mitmachen kannst. Die Steilwand hört sich natürlich sehr krass an.
    Gruß, Daniel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: