Adventskalender – 17. Türchen

© ioannis kounadeas - Fotolia.comDie Astronautin Sunita Williams ist wohl die außergewöhnlichste Teilnehmerin des Boston Marathons aller Zeiten. Am 16. April 2007 lief sie als Besatzungsmitglied der Raumstation ISS auf dem Laufband zeitgleich mit den restlichen Teilnehmern auf der Erde die volle 42,195km. Hierfür benötigte sie 4:23 bzw. 2,5 Erdumkreisungen. Dies war zugleich der erste Marathon im All.

5 Kommentare zu “Adventskalender – 17. Türchen

  1. Brennr Autor des Beitrags

    @Chris & @markus: Naja, nicht ganz. Die Astronauten müssen ihr tägliches Fitnessprogramm absolvieren, um dem Muskelabbau in der Schwerelosigkeit entgegenzuwirken. Ein ganzer Marathon ist allerdings natürlich etwas übertrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: