Brooks PureProject™

Quelle: pureproject.euSeit einigen Tagen macht Brooks auf ihre neue Produktlinie PureProject™ aufmerksam, die morgen offiziell vorgestellt wird. Die angepriesene neue Laufschuhgeneration soll dann im Oktober auf den Markt kommen. Doch was genau verbirgt sich dahinter? Ein paar Informationen findet man bereits auf der Herstellerseite. Dort ist zu lesen, dass man sich mit der Frage beschäftigt hat, welches Laufgefühl den Läufern wichtig ist. Und hier wird zwischen „Float“ und „Feel“ unterschieden. Bei „Float“ erwartet der Läufer von seinem Schuh Dämpfung und Stützung, wo hingegen bei „Feel“ der größtmögliche gefühlte Bodenkontakt gewünscht wird. Und Letzteres soll anscheinend mit der neuen Produktlinie PureProject™ realisiert werden. „Natural Running“ ist wohl das Zauberwort, dass momentan ja in aller (Läufer)Munde ist. Wenn man sich auf der Seite des PureProject™ beim Newsletter eingetragen hat, konnte man bereits ein wenig erahnen, was da kommen wird. Im Anhang mal zwei Bilder von der neuen Laufschuhen, die es ab Oktober zu kaufen gibt. Ich bin gespannt, wie sie final aussehen werden. Vielleicht bin ich ja morgen schon schlauer. 🙂

Update: Hier gibt es ein PDF mit den neuen Laufschuhen. Und hier Infos zur Technik.

Quelle: pureproject.eu

Quelle: pureproject.eu

4 Kommentare zu “Brooks PureProject™

  1. Brennr Autor des Beitrags

    Die neuen Schuhe wurden eben online vorgestellt. Sehen sehr vielversprechend aus. Ich freue mich, wenn sie im Oktober auf den Markt kommen. 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: