Laufseminar (mit Brennr.de)

AOK Läuferakademie (Quelle: laeuferakademie.de)Vor kurzem hatte ich vom ersten Teil (von insgesamt vier) der AOK-Läuferakademie berichtet, welche im Rahmen des MLP Marathon Mannheim stattfindet. Der zweite Teil folgt nun am 23. Februar im Fitnesscenter Pfitzenmeier am Mannheimer Flughafen. Das Besondere daran ist, dass das Seminar u.a. von mir geleitet wird. Florian Bernard von Schrittkultur wird ebenfalls dabei sein. Wir zwei Laufblogger durften im Vorfeld neue Produkte testen und werden im Seminar von unseren Erfahrungen und Eindrücken berichten. Aber auch andere Dinge, wie z.B. das Bloggen an sich oder die Möglichkeit der Dokumentation von Läufen werden Thema der Veranstaltung sein.

Für mich wird das eine ganz neue Erfahrung sein, denn über das Laufen habe ich bisher noch nie einen Vortrag gehalten. Um das Ganze jetzt nicht falsch zu verstehen, es handelt sich hierbei nicht um einen Expertenvortrag, bei dem ich sage, wie man z.B. trainieren soll. Das wäre anmaßend, da ich hierfür nicht ausgebildet bin und sicherlich auch nicht das nötige Wissen habe. Nein, es soll ein Seminar von Läufer für Läufer sein, bei dem neue Produkte und Gadgets authentisch vorgestellt und bewertet werden.

Mein letzter Informationsstand ist, dass bisher 40 Anmeldungen vorliegen. Einerseits beruhigend, dass ich nicht vor leeren Stühlen präsentieren werde. Aber andererseits macht mich das auch ein wenig nervös, da die Teilnehmer (zu recht) auch etwas erwarten. Das ist schon etwas anderes als beim Bloggen, wo jeder wegklicken kann, wenn es ihn nicht interessiert oder mit der Qualität nicht zufrieden ist. Ich hoffe, ich kann den Erwartungen gerecht werden und bringe meinen Part interessant und gut rüber.

Wen das Seminar interessiert oder mich mental unterstützen möchte, kann sich hierfür gerne noch auf der Seite der AOK Läuferakademie anmelden. Zwei Teilnehmerplätze möchte ich allerdings unter meinen Lesern verlosen. Wer bei diesem Gewinnspiel mitmachen möchte, schreibt mir einfach bis kommenden Samstag (16.2.) eine Mail an „seminar at brennr dot de„. Unter allen Teilnehmern werde ich am Sonntag die zwei Gewinner ziehen.

3 Kommentare zu “Laufseminar (mit Brennr.de)

  1. Thomas Dahmen

    Servus Christian,

    ich finde das echt genial. Wenn ich aus der Nähe von Mannheim kommen würde, wäre ich auf alle Fälle dabei…

    Ich wünsche euch viel Erfolg beim Seminar und beim Testen und hoffe im Nachgang vom Seminar zu hören.

    Sport frei!
    Thomas

  2. Brennr Autor des Beitrags

    Die beiden Gewinner der Seminarplätze für den zweiten Teil der AOK-Läuferakademie am kommenden Samstag stehen fest:
    Herzlichen Glückwunsch an Hannes und Horst-Dieter! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: