Redesign!

Brennr.de - RedesignEndlich ist es vollbracht. Mein Blog hat nach mittlerweile 8 Jahren ein Redesign erhalten. Eigentlich wollte ich das schon längst erledigt haben, doch ich hatte ein wenig Probleme mit dem ursprünglich angedachten WordPress-Theme. Ich hätte nicht gedacht, dass es sich so in die Länge zieht, aber es gab einiges zu konfigurieren bzw. zu berücksichtigen. Doch ich finde, es hat sich gelohnt. Das alte Design hat mir zwar lange gefallen, aber es war einfach nicht mehr zeitgemäß. Auch das Logo benötigte einen neuen Anstrich. Ich sah mit der Zeit immer öfter ähnliche Logos im Netz. Da möchte ich mich dann schon ein wenig abheben. Beim neuen Logo habe ich mich von der kostenlosen Schriftart „bjork“ der gleichnamigen isländischen Sängerin inspirieren lassen. Ich mag ihre individuelle Art und ihre Verbundenheit zur Natur. Sie hat schon immer ihr Ding durchgezogen, ganz gleich was andere denken. Daher passt die Schriftart ganz gut. Auch, weil das B ein wenig an die Flügelschuhe des Götterboten Hermes erinnert. Der Slogan hat sich auch geändert. Wenn schon, denn schon. Die drei Sterne sollen meine drei Distanzen symbolisieren, auf denen ich hauptsächlich unterwegs bin. Zehn Kilometer, Halbmarathon und Marathon. Das Hintergrundbild zeigt Kirkjufellsfoss auf der Halbinsel Snaefellsnes in Island. Dieses Land verbinde ich mit rauer, aber wunderschöner Natur. Ein Ort, an dem man abschalten und genießen kann. Wie ich es auch beim Laufen tue. Irgendwann möchte ich mal dahin. Es soll auch einen schönen Marathon geben. Mal sehen. Ich bin mit dem Redesign zufrieden und hoffe, dass es auch meinen Lesern gefällt. Ich werde noch ein paar Dinge anpassen müssen, aber das Design steht. Yeah! 😀

18 Kommentare zu “Redesign!

  1. Chris

    Sieht schön aus, das Layout. Das Bild lässt wirklich zum Verweilen ein. Und das Layout ist luftig – so wie das Laufen als Geniesser.
    WordPress ist schon ein tolles Programm. Da lässt sich heute viel machen. Wenn ich denke, dass man da vor 8 Jahren das Update noch von Hand machen musste…

    Auf die nächsten 8 Jahre!

    Gruss
    Chris

    1. Brennr Autor des Beitrags

      Dankeschön! Ja, mit WordPress kann man viel machen und es wird immer komfortabler. Aber ich erinnere mich auch noch gerne an die Zeit, als ich am Code gebastelt habe. Mache ich heute auch noch, aber nicht mehr so intensiv.

  2. Daniel Rüd

    Sehr schön, Brennr.de nun responsive – aber an das Rot statt dem Blau muss ich mich erst noch gewöhnen. Und sehr schön zu sehen, dass du das so lange durchgehalten hast. Es soll ja andere geben, die ihre Bloggerei irgendwann aufgegeben haben. 😉

    1. Brennr Autor des Beitrags

      Ach, daran muss ich mich auch noch gewöhnen. Aber da ich das Design schon fast ein Jahr im Kopf hatte, fällt es mir nicht ganz so schwer.

      1. Brennr Autor des Beitrags

        Nach der Renovierung des Blogs ist gerade die Wohnung dran. Daher konnte ich es bisher nicht beheben. Aber jetzt müsste es wieder funktionieren.

  3. Thomas Koepke

    Prima Christian, es wirkt frischer und aufgeräumter. Was ich auch gut finde, dass du zu jeder Änderung eine Erklärung hast, was es für dich bedeutet. So kannst du sicher sein, dass dieses Design auch dich selbt widerspiegelt.

    grüße
    Thomas

    1. Brennr Autor des Beitrags

      Danke! Es war zwar anfangs nicht beabsichtigt, dass alles eine Bedeutung hat, aber es hat sich dann einfach so ergeben. Zu viel sollte man da nicht reininterpretieren, aber mir persönlich gefällt es gut. Somit hat sich die Mühe zumindest gelohnt.

  4. Din

    Echt klasse geworden! War ganz positiv überrascht, als ich gerade mal wieder bei dir gelandet bin. Gefällt mir sehr gut und ich finde, dass Blau und Rot und Schwarz geht sehr schön zusammen. Glückwunsch zu diesem Redesign.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: