EM-Laufspiel: Achtelfinale

EM-Laufspiel (basiert auf Grafik von © A. Dudy - Fotolia.com)Die Gruppenphase ist vorbei und die Begegnungen im Achtelfinale stehen fest. Im Vorfeld hatte ich allerdings nicht den neuen komplizierten Modus berücksichtigt. Laut Regeln der Fußball-EM zählt bei Punktgleichheit zuerst der direkte Vergleich und dann das Torverhältnis. Leider berücksichtigt dies das von mir verwendete Plugin nicht, sodass die Tabellen der Gruppen A und F fehlerhaft sind. Weiter kommt hinzu, dass die vier besten Gruppendritten nach Punktzahl und dann nach Torverhältnis ermittelt werden. Auch das bereitete mir etwas Bauchschmerzen, denn beim EM-Laufspiel kann man gegnerische Kilometer nicht verhindern. Ich überlegte kurz, ob nicht besser die gelaufenen Gesamtkilometer als Kriterium heranzuziehen seien, doch ich entschied mich dagegen. Dies hätte ich vor dem Start des Laufspiels verkünden müssen. So wird nach den Regeln der Fußball-EM verfahren, was folgende Paarungen für das Achtelfinale ergibt.

25.06.
: Daveheart – Lennetaler
: Benni – Soulrunner
: Marina – fun.runner

26.06.
: Maddin McNalli – Vorwaertslaufen.de
: Lauf Markus – Thomas99
: Claudius – Markus

27.06.
: Schmacko – agus
: Thomas D. – J#runstheworld

Die vier besten Gruppendritten nach Punkten und Kilometerverhältnis sind Thomas99 (Österreich), fun.runner (Italien), Vorwaertslaufen.de (Tschechien) und Soulrunner (Rumänien). Diese wurden anhand folgenden Schlüssels auf die Achtelfinale verteilt.

Verteilung beste Gruppendritte

In der KO-Phase werden bei Kilometer-Gleichstand auch die Meter gewertet

Vielen Dank an alle ausgeschiedenen Teilnehmer für’s Mitmachen! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: