19,71 Kilometer gelaufen!

Heute wollte ich es unbedingt wissen: Kann ich mein Tempo von rund 5:30 min/km auch über eine längere Strecke halten? Und die Antwort lautet: JA! 😀 Ich bin 19,71 Kilometer mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 5:29 min/km in insgesamt 1:48:21 h gelaufen. Das bedeutet, daß ich für die restlichen 1,4 Kilometer zum kompletten Halbmarathon noch 11:39 min Zeit gehabt hätte. Das macht 3-4 Minuten Puffer! Und dabei habe ich auf den letzten 1-2 Kilometer nicht einmal alles gegeben. Warum ich die restlichen 1,4 Kilometer nicht auch noch gelaufen bin? Man muß ja „hungrig“ bleiben.. 😉

2 Kommentare zu “19,71 Kilometer gelaufen!

  1. André

    Gratuliere. Mal sehen ob ich in ein paar Monaten auch da ran komme.
    Bin heute 5,2 km in 28 Minuten gelaufen und war schon ziemlich fertig danach. Steigungen … diese verfluchten Steigungen … 😀

  2. Andreas

    Auf von mir: Glückwunsch!
    Dann wirst Du es am 16. auch schaffen.
    Bin auch schon am „fiebern“ – nur noch sechs Tage bis zum
    „3. Buxtehuder Abendlauf“. (HM)
    Blöderweise hat mich letzten Mittwoch Fieber und Husten erwischt.
    Nun musste ich schon einmal Training ausfallen lassen 🙁 so kann’s kommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: