Lauf auf den Königstuhl

Königstuhl (Quelle: de.wikipedia.org)Eigentlich wollte ich heute Laufen gehen, aber das Wetter war so schön, dass ich mit meinem Sohn die Chance nutzte, nochmal ins Märchenparadies zu gehen. Dieses befindet sich auf dem 567,8 Meter hohen Königstuhl bei Heidelberg, den ich demnächst laufend bezwingen möchte. Ganze 4,5km geht es dann bergauf.

8 Kommentare zu “Lauf auf den Königstuhl

  1. Brennr Autor des Beitrags

    Das Foto zeigt den Blick auf den Königstuhl vom Heiligenberg. Zu den Antennen links oben möchte ich hin. Der Ausblick von dort ist nicht weniger schön. Im Gegenteil!

  2. Brennr Autor des Beitrags

    Heidelberg liegt laut Wikipedia 114 m ü. NN. Das würde bedeuten, dass ich ca. 450 Höhenmeter zu überwinden hätte (und das am Stück!).

  3. Torsten

    450 Höhenmeter,das sind pro km 100m Höhenunterschied. Sag deinen Oberschenkel besser vorher nicht wo du hin willst, das wird ihnen nicht gefallen. 😉

    Gruß
    Torsten

  4. Thomas

    Hallo Christian,

    deine Oberschenkel werden das schon schaffen, solange Du nicht vorhast daheim loszulaufen. Oder hast Du das etwa vor?
    Bist Du schon mal ansatzweise nach oben gelaufen? Solltest Du einen schoenen Weg suchen, wuerde ich Dir empfehlen:
    Rohrbach – jued.Friedhof – Ehrenmal – Lichtung – Kohlhofklinik – oberer Parkplatz – Wanderweg Molkekur und dann die letzten 50hm ueber die Himmelsleiter – dann brennts nochmal richtig.

    Mache es bei schoenen Wetter und nimm 3Euro fuern Radler im Restaurant mit, mit etwas zu trinken, geniesst sich der Ausblick besser…

    Viel Spass

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: