WM-Laufspiel

© thongsee - Fotolia.comNur noch 10 Tage bis zur Fußball WM in Südafrika. Da dachte ich mir, wir Läufer könnten unsere eigene WM veranstalten und ließ mir folgendes „WM-Laufspiel“ einfallen. Insgesamt nehmen ja 32 Länder an der WM in Südafrika teil. Somit können 32 Läufer bei meinem Spiel mitmachen. Jeder übernimmt die Patenschaft eines der teilnehmenden Länder. Die Verteilung der Länder wird ausgelost, damit es kein Gerangel um bestimmte Länder gibt bzw. dass nicht aus taktischen Gründen ein bestimmtes Land gewählt wird. Nachdem ich 32 Läufer zusammen habe, starte ich die Verlosung der Länder. Da ich die Gruppen der Fußball WM 2010 übernehme, sind auch die Spielpaarungen identisch. Das Ganze läuft dann folgendermaßen ab:

  • Die Länderpaten tragen die jeweiligen Partien laufend gegeneinander aus.
  • Am Tag der Partie läuft jeder der beiden Paten so viele Kilometer, wie er kann bzw. will.
  • Die Kilometer teilen mir die Länderpaten via 1-2-sports (Wettbewerb) mit.
  • Es zählen nur volle Kilometer; sprich: 8,647 km werden als 8 km gewertet.
  • Die Kilometer müssen am Tag der Partie gelaufen werden.
  • Der Landespate mit den meisten Kilometern gewinnt die Partie.
  • Für einen Sieg gibt es 3 Punkte und für ein Unentschieden 1 Punkt.
  • Die Ergebnisse und Gruppentabellen werden einsehbar sein.
  • Die jeweils Gruppenersten und -zweiten kommen ins Achtelfinale.
  • Die Paarungen der Finalrunde können sich von der Fußball WM unterscheiden.
  • Der Gesamtsieger erhält einen Pokal (mit Gravur).

Wer mitmachen möchte, schreibt einfach einen kurzen Kommentar mit „Ich bin dabei!“. Die ersten 32 Kommentierer landen in der Lostrommel und bekommen ein Land zugeteilt, für das sie antreten.

Ich war am Überlegen, ob ich 1€ Startgebühr erheben soll. Die insgesamt 32€ hätte ich dann einem Hilfsprojekt für Kinder in Südafrika zugutekommen lassen. Ich befürchtete jedoch, dass sich so keine 32 Teilnehmer finden lassen würden. Daher bleibt die Spende freiwillig. Ich würde mich aber dennoch freuen, wenn ein paar Euro zusammenkommen würden. Wer spenden möchte, schreibt mir eine kurze Mail an „kontakt(at)brennr.de“.

PS: Ein Tippspiel zur Fußball WM wird es auch noch geben. Mehr dazu demnächst.

56 Kommentare zu “WM-Laufspiel

  1. Christiane

    M%&/st! Da habe ich eine realistische Chance verpasst, Deutschland zumindest symbolisch zum Weltmeister zu machen. So ist das, wenn sich die Absenzen in der Blogosphäre häufen. Wäre cool gewesen: Finaltag: 51:50 😎

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: