WM-Laufspiel: Viertelfinale & Preise

WM-Laufspiel (basiert auf Grafik von © A. Dudy - Fotolia.com)Das Achtelfinale des WM-Laufspiels ist vorbei und schon morgen geht es mit dem Viertelfinale weiter. In der ersten KO-Runde war nun deutlich zu spüren, mit welchem Willen die verbliebenen Länderpaten bei der Sache sind. Es wurden insgesamt 569 Kilometer gelaufen. Das entspricht 71,125 km pro Partie bzw. 35,5625 km pro Läufer! Einfach unglaublich! Und das, obwohl David Ru. (Chile) krankheitsbedingt nur 4 Kilometer laufen konnte. Auf diesem Wege wünsche ich gute Besserung und danke für’s Mitmachen.
Kamerun (Schmacko) reichten doch tatsächlich 42 Kilometer nicht, um gegen die unfassbaren 62 Kilometer von Australien (Ulf) zu bestehen. Das Ganze noch übertroffen hat allerdings Italien (VORWÄRTS) gegen Japan (Markus K.). Beide liefen 43 Kilometer, sodass die Nachkommastellen für eine Entscheidung sorgen mussten, welche aufgrund 710 Meter mehr zugunsten Japans ausfiel. Echt bitter, aber so sind die Regeln.

Die Viertelfinalbegegnungen sehen folgendermaßen aus:

04.07. Australien  Australien (Ulf) England  England (Soulrunner)
04.07. Honduras  Honduras (Thomas P.) Ghana  Ghana (Thomas D.)
       
05.07. Mexiko  Mexiko (Marcus) Japan  Japan (Markus K.)
05.07. Schweiz  Schweiz (David Ra.) Portugal  Portugal (Stephan)
       

Auch hier zählen bei Kilometergleichstand wieder die Nachkommastellen.

Die Quälerei soll und wird sich lohnen. Wie bereits angekündigt, gibt es tolle Preise zu gewinnen. Nun lasse ich die Katze endgültig aus dem Sack. Das erwartet die vier Erstplazierten:

1. Platz: 1x Mizuno Wave Rider 17 + 1x Garmin Vivofit + 2x Läufermüsli
2. Platz: 1x Nike Laufschuh + 1x Brooks Sporttasche + 2x Läufermüsli
3. Platz: 1x Garmin Vivofit + 2x Läufermüsli
4. Platz: 1x Runner’s World Jahresabo

Zusätzlich gibt es noch folgende Sonderpreise:

Meiste Gesamtkilometer in der Gruppenphase: 2x Läufermüsli
Höchste Kilometerleistung in einer Partie: 2x Läufermüsli
Dankeschönpreis*: 1x Brooks Sporttasche
* wird unter den restlichen Nicht-Erstplatzierten verlost

An dieser Stelle tausend Dank an die Sponsoren:

5 Kommentare zu “WM-Laufspiel: Viertelfinale & Preise

  1. Eddy

    Whow, das sind wirklich tolle Preise, die Du hier zur Verfügung stellen kannst. Umso mehr schmerzt es jetzt, dass ich schon in der Vorrunde rausgeflogen bin. Naja, ich hab alles gegeben – und dabei ist alles, nech? 😉

  2. Thomas

    Mein lieber Herr Gesangsverein.
    Ich glaube zwar nicht, dass ich in den Genuss eines dieser Preise komme, aber trotzdem Gratulation und Danke für solche Preise, das ist ein echter Hammer.

    p.s.: als ich gestern in der Mobilvariante kommentieren wollte, fehlte die Spam-Frage, so dass ein Kommentarversuch mit Fehler endete. Vielleicht bei Gelegenheit mal schauen, ob das nur ein Problem meines Browsers war oder tatsächlich in der mobilen Version fehlt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: