Ziele 2009

Ziele 2009Nachdem ich bereits die Wettkampfplanung für 2009 abgeschlossen habe, möchte ich nun festhalten, was ich im kommenden Jahr erreichen will. Eigentlich ist das ganz einfach. Ich möchte vor allem meine bisherigen offiziellen Bestzeiten verbessern. Dennoch möchte ich nun etwas detaillierter auf die einzelnen Ziele und Zeiten eingehen.

Folgende Zeiten will ich auf alle Fälle laufen:

10 Kilometer: < 48'03" Halbmarathon: < 01:53'41" Marathon*: < 04:37'50" Nach Möglichkeit möchte ich allerdings gerne diese Zeiten erreichen: 10 Kilometer: < 47'00" Halbmarathon: < 01:50'00" Marathon*: < 04:00'00" Für folgende (langfristigen) Wunschzeiten müsste jedoch alles stimmen: 10 Kilometer: < 45'00" Halbmarathon: < 01:45'00" Marathon*: < 03:45'00" Unabhängig davon will ich nach Möglichkeit durchschnittlich 100 Kilometer im Monat laufen, auf alle Fälle jedoch 1000 Kilometer im Jahr. Außerdem will ich endlich wieder 90 Kilogramm wiegen. Des Weiteren ist kommendes Jahr endlich eine Leistungsdiagnostik fällig. Doch nun das wichtigste Ziel überhaupt: Ich will auch weiterhin Spaß am Laufen haben. 🙂 * falls ich einen laufe

Ein Kommentar zu “Ziele 2009

  1. Hannes

    Nun, das wichtigste Ziel, weiterhin Spaß beim Laufen zu haben, wirst du sicher erfüllen können 😉
    Mit der Leistungsdiagnostik im Gepäck und selbstverständlich dem richtigen Training sollten aber auch die anderen Ziele locker in dem Bereich deiner Möglichkeit liegen.

    Wünsche dir jetzt einmal ein erfolgreiches Jahr 2009 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: