Weitester Lauf: 25km geschafft!

Spuren eines 25km-LaufsHeute Morgen habe ich meinen bisher weitesten Lauf absolviert. So weit bin ich in meinem ganzen Leben noch nie am Stück gelaufen! Stolze 25 Kilometer zeigte mein iPod nach dem Lauf an. Doch bis zu meinem Ziel fehlen noch weitere 17 Kilometer. Aber bis dahin habe ich noch ein halbes Jahr Zeit.
Um 9 Uhr traf ich mich bei meinem Kumpel in meiner alten Heimat (Waghäusel). Wir liefen zunächst durch den Wald nach Kirrlach bis zum Vogelpark. Diese ersten 5 Kilometer empfand ich zunächst als etwas zu schnell. Daher machten wir die nächsten paar Kilometer etwas langsamer. Vom Vogelpark ging es 12 Kilometer durch den Wald, was eine übliche Strecke des ansässigen Lauftreffs ist. Die Wege sind befestigt bzw. asphaltiert und waren somit gut zu laufen, trotz des Regens am Vortag. Bis Kilometer lief es ganz gut. Dann spürte ich jedoch ein wenig meine Oberschenkel. Doch das war halb so wild. Nach Kilometer 17 ging es wieder Richtung Waghäusel zurück. Ab Kilometer 20 spürte ich meine Beine dann etwas mehr. Aber ich ignorierte die leichten Schmerzen, da ich unbedingt die 25 Kilometer packen wollte. Diese waren auch ehrlich gesagt nie in Gefahr. Zum Schluß ging es noch durch den Trimm-Dich-Pfad, den ich früher zu meiner aktiven Fußballzeit oft gelaufen bin (damalige Bestzeit: 9:53 min). Anschließend noch die 25 Kilometer voll gemacht und überglücklich zurückgekommen. Es gab insgesamt ein zwei Abschnitte, die etwas schlammig waren (was man auf dem Bild glaub ich ganz gut erkennen kann). 😉 Mein iPod zeigte am Ende 25,12 Kilometer mit einer Gesamtzeit von 2:17:33 h an, was einem Durchschnittstempo von 5:28 min / km entspricht. Damit bin ich sehr zufrieden. Der Lauf war echt schön, da ich mal wieder in meiner alten Heimat unterwegs war und weil ich mich eigentlich die ganze Zeit mit meinem Kumpel echt gut unterhalten habe. So machen lange Läufe echt Spaß. Müssen wir unbedingt wiederholen. Danke Schmacko! 🙂

PS: In exakt einem Jahr (24.05.2008) werde ich meinen ersten Marathon laufen. Dieser startet ja erst um 18 Uhr. Ich hoffe, daß ich um diese Zeit (21:58 Uhr) bereits im Ziel bin.

11 Kommentare zu “Weitester Lauf: 25km geschafft!

  1. dan

    klasse! herzlichen! 25 km! wow liegen bei mir noch in weiter ferne … 🙁
    freu mich irgendwann in nächster zeit die 15 zu knacken 🙂

  2. Schmacko

    …und ich kann Euch berichten: er hat auch nach 25km noch gut ausgesehen! Da steckt noch weiteres, bisher verborgenes, Potential!

    Weiterhin Geduld im Aufbau und verletzungsfrei durchkommen: dann klappt das mit dem Ziel!

    Bis zum nächsten Mal – immer wieder gerne.

    Schmacko

  3. Benjamin

    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich wollte es Dir gleich tun gestern. Doch leider nach 16,57 km habe ich so starke Bauchkrämpfe bekommen, dass ich nicht mehr weiter laufen konnte. Das nächste mal muss ich wohl vor dem Laufen auf die Toilette 😉
    Wenn man aber langsam anfängt, dann sind die 21 km überhaupt kein Problem, denke ich!
    Weiter so Christian, hast ja schliesslich eine Challenge zu gewinnen, muhahaha! 👿 👿 👿 👿 😀 😯 😈

  4. Andreas

    Ja, auch Glückwunsch von mir! – hatte letzte Woche auch mein 25km Debut.
    Sag‘ mal: Hast Du Schuhgröße 38 ?!?? :mrgreen:
    Oder stimmen die Bildproportionen nicht…
    ::Andreas

  5. Brennr Autor des Beitrags

    @ alle
    Vielen Dank für die Glückwünsche! 😀

    @ Andreas
    Nein, ich habe eigentlich Schuhgröße 45/46. Bei Nike-Schuhen habe ich 47 1/3! 😯 Daher täuscht die Perspektive vielleicht ein wenig.

  6. Benjamin Baur

    Hey Christian wie wärs mit einem letzten Lauf am 31.12 um 14:30Uhr??
    Schau einfach auf unsere Seite dort steht der Lauf, an dem ich mich angemeldet habe. Hoffe ich sehe dih dort 😉

  7. Brennr Autor des Beitrags

    @ Benjamin
    Bis nach Bietigheim sind es von Mannheim ca. 120 Kilometer.
    Weiß nicht, ob ich mir diesen Streß an Silvester antun möchte.
    Hört sich zwar gut an, aber ich glaub, das wird leider nichts. 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: