Diagnose: gerötete Mandeln

Bitte hustenIch war vorhin beim ärztlichen Bereitschaftsdienst, weil meine Halsschmerzen noch nicht besser wurden. Und da ich ja am Samstag in Mannheim den Halbmarathon laufen möchte, wollte ich das sicherheitshalber abchecken lassen.

Diagnose: gerötete Mandeln
Behandlung: Penicilin

Die Ärztin meinte, dass ich auf den Start verzichten sollte, wenn ich am Samstag noch Schmerzen habe. Für die Rötung bzw. Entzündung können Bakterien oder Viren verantwortlich sein. Eine große körperliche Belastung kann dann eventuell dazu führen, dass sich alles verschlimmert. Sollte das Penicilin aber bis Samstag geholfen haben, spricht eigentlich nichts dagegen. Bis dahin soll ich erst einmal nicht laufen, um den Heilungsprozess zu fördern.

Oh menno! 🙁 Ich bin so selten krank und dann sowas ausgerechnet jetzt. Dabei habe ich heute noch auf der Veranstalterseite gesehen, dass der persönliche Zieleinlauf gefilmt wird und später im Internet abgerufen werden kann. Noch viel blöder wäre, dass ich nicht mit Daniel (und Benjamin) zusammen laufen kann. Darauf habe ich mich so gefreut. Und wenn so ein Lauf auch noch direkt vor der Haustür stattfindet, dann ist es umso ärgerlicher, wenn man nicht daran teilnehmen kann. Naja, mal abwarten. Vielleicht schlägt das Penicilin gut und schnell an.

8 Kommentare zu “Diagnose: gerötete Mandeln

  1. Hannes

    Man hat irgendwie immer wieder das Gefühl, dass die Viren immer gerade direkt vor den wichtigen Tagen ankommen. Grausam.

    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, damit du rechtzeitig wieder schmerzfrei bist!

  2. Daniel

    Das wäre wirklich Schade. Ich bin aber zuversichtlich dass das wieder besser wird. Melde mich aber morgen bei dir wegen einem Treffpunkt oder um zu Erfahren ob du überhaupt antritts. Bis dahin kann ich dir empfehlen, Heisse Milch mit Honig oder Eis, und Ausruhen.

    Gute Beserung
    Daniel

  3. Benjamin

    Wie ich in Hawaii. Nur ich musste antretetn, egal wie 😯 Sonst hätte ich viel Geld für nichts ausgegeben 😥 Aber das passt schon bei Dir. Mit Penicilin gehen die Halsschmerzen schnell weg. Ruh Dich einfach nur aus.

    BIS SAMSTAG CHRISTIAN 😀 😀

  4. Kai

    Ich hoffe, du wirst noch fit und kannst starten. Allerdings ist es gerade bei Halsschmerzen und Mandelentzündung sehr gefährlich für das Herz, Ausdauersport zu betreiben. Die Gefahr, sich eine Herzmuskelentzündung zuzuziehen ist dann sehr groß.

    Also: Toitoitoi und alles Gute! 😐

  5. Torsten

    Dann mal gute Besserung.
    Meine Hausarzt hat mir mal gesagt das man auch mit Pencilin laufen darf, allerdings nicht überfordern und die Entzündung sollte schon abgeklungen sein. Aber einen Halbmarathon in einem langsamen Tempo zu laufen ist auch blöd.

  6. Bernd

    Ich wünsche Dir auch gute Besserung. 🙂
    Vielleicht klappt es ja morgen mit dem Halbmarathon, aber wie hier schon geschrieben wurde, Gesundheit geht vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: