WM-Laufspiel: Ghana ist Weltmeister!

WM-Laufspiel (basiert auf Grafik von © A. Dudy - Fotolia.com)Das Finale ist entschieden. Ghana Ghana (Thomas D.) ist durch ein 60:51 gegen Japan Japan (Markus K.) neuer Laufspiel-Weltmeister! Im kleinen Finale bezwang England England (Soulrunner) mit 29:4 die Schweiz Schweiz (David Ra.), die leider wettkampfbedingt nicht alles geben konnte. Glückwunsch an alle! Es wurden auch dieses Mal wieder beeindruckende Leistungen vollbracht.

Zum Achtelfinale habe ich ja bereits die Zahlen genannt. Hier noch eine kurze Zusammenfassung der KO-Runde, sowie eine kleine Gesamtstatistik.

Viertelfinale
In den vier Begegnungen wurden 281 Kilometer gelaufen. Das entspricht einem Schnitt von 35,125 Kilometer pro Laufpate. Thomas D. (Ghana) ist mit 63 Kilometern am meisten gelaufen.

Halbfinale
Diese beiden Begegnungen haben die Werte vom Viertelfinale nochmals übertroffen. Mit 148 Gesamtkilometern hat sich der Schnitt in dieser Runde auf 37 Kilometer erhöht. Wahnsinn! Auch hier ist Thomas D. (Ghana) mit 57 Kilometern wieder am weitesten gelaufen.

Finale & Spiel um Platz 3
Trotz der wettkampbedingten Verhinderung von David Ra. (Schweiz) kamen im Finale stolze 144 Kilometer zusammen. Das entspricht 36 Kilometer pro Laufpate. Erneut war es Thomas D. (Ghana), der mit seinen 60 Kilometern am meisten lief und sich somit den Gesamtsieg sicherte.

Statistik KO-Runde
Es wurden in den 16 Begegnungen der KO-Runde sensationelle 1138 Kilometer gelaufen. Dies entspricht einem Schnitt von 71,125 Kilometer pro Partie bzw. 35,5625 Kilometer pro Spieler einer Partie.

Gesamtstatistik
Bei den 64 Begegnungen wurden insgesamt unglaubliche 2836 Kilometer gelaufen. Pro Laufpate sind das durchschnittlich 22,15 Kilometer pro Spiel, also mehr als einen Halbmarathon! Damit wird zwar der gigantische Schnitt (26,11 Kilometer) des EM-Laufspiels 2012 nicht ganz erreicht, dafür aber der vom letzten WM-Laufspiel (13,6 Kilometer) deutlich überboten.

Diese tollen Leistungen haben auch tolle Preise verdient! Ich werde die Gewinner diesbzgl. in den nächsten Tagen anschreiben. Die Verlosung der Brooks-Sporttasche findet ebenfalls noch in dieser Woche statt.

Vielen lieben Dank an alle für’s Mitmachen! Ihr seid spitze! 😀

4 Kommentare zu “WM-Laufspiel: Ghana ist Weltmeister!

  1. Thomas Dahmen

    Ist mir während der Finalrunde gar nicht aufgefallen, dass ich immer am meisten Kilometer geschrubbt habe… Umso mehr freue ich mich darüber, dass sich der Fleiß am Ende ausbezahlt hat.

    An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an dich für die gute und sicherlich auch zeitaufwendige Organisation eines schönen Spiels.

    Sport frei!
    Thomas

  2. calceola

    Wieso bin ich eigentlich erst heute hier?
    Tolle Leistung allenthalben und würdiger Weltmeister.
    Da freut man sich ja schon auf die EM in zwei Jahren.

    Vielen Dank noch einmal für die Organisation.

  3. David Ra.

    Glückwunsch an den Weltmeister!! War ein schönes Turnier, hat sehr viel Spaß gemacht und mich dazu gebracht, meine persönliche „Höchst-Laufleistung“ an einem Tag aufzustellen (52km). Danke für die tolle Organisation und die reizvollen Preise! Tut mir leid, dass ich im kleinen Finale nicht alles geben konnte…

    Sportliche Grüße,
    David

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: