Marathon-Trainingsplan

MLP Marathon MannheimMein Countdown rechts oben sagt mir, daß es noch 106 Tage bis zu meinem Marathon-Debüt sind. Hört sich viel an, aber ich weiß, daß die Zeit schneller vorübergehen wird, als mir vielleicht lieb ist. Daher werde ich mir nun in den nächsten Tagen einen konkreten Marathon-Trainingsplan erstellen. Zwar gibt es im Internet zig Pläne (sowohl kostenlose, als auch kostenpflichtige), aber diese werden nicht umsetzbar sein. Als Familienvater, der zudem noch als Pendler täglich 140 Kilometer auf der Autobahn unterwegs ist, ist es praktisch unmöglich, einen solchen Plan 100%ig durchzuziehen. Vorallem dann nicht, wenn man seine Familie nicht all zu sehr vernachlässigen möchte. Daher werde ich mir selbst einen individuellen und flexiblen Plan erstellen, der sicherlich an diverse empfohlenen Plänen angelehnt sein wird. Ich denke, nächste Woche werde ich meinen Plan präsentieren können.
So, jetzt mache ich Feierabend und absolviere bei diesem tollen Wetter noch ein schönes 10km-Intervalltraining. 😎

2 Kommentare zu “Marathon-Trainingsplan

  1. Jessica

    Hallo Christian!
    Kann ich mir gut vorstellen dass es nicht ganz einfach wäre so einen Plan umzusetzen. Meinen 1. Marathon Trainingsplan hab ich mir auch selbst zusammen gestellt. Wenn man seine Pulswerte kennt und schon ein bisschen Wissen gesammelt hat ist das auch gar nicht so schwer.
    Ich bin mal gespannt. Viel Erfolg beim erstellen.
    Schöne Grüße Jessica

  2. Hannes Christiansen

    Hey Christian,
    ich denke auch, dass es sowieso für jeden am besten ist, wenn man seinen eigenen individuellen Trainingsplan hat. Dafür kann man sicherlich gut die überall verfügbaren kostenlosen Trainingspläne als Ansatz nehmen und dann für sich selbst verändern. So werde ich das auch für mich selbst machen, auch wenn mein erster Marathon erst in 260 Tagen ansteht.
    Dir viel Erfolg für deine Vorbereitung,
    Hannes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: