Nike Run Club City Challenge

NRC City ChallengeAls ich 2007 mit dem Laufen begonnen hatte, brauchte ich ein wenig Motvation. Denn für einen ehemaligen Fußballer ist das Laufen ohne Ball anfangs sehr langweilig. Nike+ half mir dabei und sorgte u.a. dafür, dass mich das Lauffieber packte. Die sogenannten „Challenges“ spielten eine große Rolle, denn im Wettbewerb leistet man automatisch mehr. Auch wenn ich das Laufen mittlerweile nicht mehr langweilig finde, mag ich weiterhin solche Challenges. Gerade jetzt in der Off-Season. Vom 19.11. bis zum 13.12. läuft die Nike Run Club City Challenge. In diesem Zeitraum treten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Wien und Zürich an, um die meisten Kilometer zu erlaufen. Mitmachen ist ganz einfach und man kann sich während der Challenge jederzeit dafür anmelden.

1. Kostenlos bei http://nike.com/running registrieren, sofern Du noch kein Konto hast.

2. Kostenlose Nike+ App auf das Smartphone laden (Garmin und TomTom Geräte können die Daten an Nike+ übertragen)

3. Ab dem 19.11. kann unter http://gonike.me/nrccitychallenge die Registrierung für die Challenge erfolgen. Die Stadt auswählen, für die man Kilometer sammeln will. Man kann übrigens an jedem Ort für seine ausgewählte Stadt laufen.

4. Fleißig laufen und die gelaufenen Strecken über die Nike+ App aufzeichnen.
(oder die Daten automatisch von Garmin und TomTom an Nike+ übertragen lassen)

Die beiden Läufer/innen mit den meisten erlaufenen Kilometern je Woche erhalten eine Reise zum Polar Night Run nach Tromsö/ Norwegen.

Und natürlich wird auch die Stadt mit den meisten Kilometern (und nun auch mit die mit den zweimeisten) am Schluss eine fette Belohnung erhalten. Dort wird ein großes NRC Running Event von Nike stattfinden.

Mehr Infos unter: http://www.nike.com/de/de_de/c/running/nike-run-club/city-challenge

PS: Ich werde für Frankfurt laufen, da ich dort arbeite. Falls Du Dich nicht für eine Stadt entscheiden kannst, im Zweifel einfach für Frankfurt starten. 😉

3 Kommentare zu “Nike Run Club City Challenge

  1. Frederic Biermann

    Ich laufe für Düsseldorf, da ich dort arbeite. 🙂

    Schade, das Nike nicht auch einen Eintrag für das Ruhrgebiet gemacht hätte, ist schließlich eigentlich auch nur eine große Stadt. :mrgreen:

    1. Brennr Autor des Beitrags

      Das Ruhrgebiet hätte zumindest eine Chance gegen Berlin gehabt. 😉 Aber Nike hat inzwischen verkündet, dass auch die zweitplazierte Stadt ein Event bekommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.